Die kleine Petra hat sich stranguliert

Das Leben ist kein Ponyhof…

Leider hat sich dieser Spruch gestern bei uns bewahrheitet:

Nachmittags bin ich noch mit den Hunden und den Damen auf die Wiese gegangen, habe mich gemütlich auf die Wiese gesetzt und meinen Schafen beim fressen zugehört und zugeschaut; klein Petra, wie immer gut gelaunt, mittendrin…

Dann habe ich die Damen wieder in ihren Pferch gebracht, um die alte Wiese der Böcke sauber zu machen. Es waren ungefähr 2 Stunden, die die Damen alleine auf ihrer Wiese standen dann erhielt ich den aufgeregten Anruf von Micha „komm schnell rüber auf die Wiese, hier liegt ein totes Schaf“

Klein Petra muss, warum auch immer, sich im Schafzaun verfangen haben, versucht haben raus zu kommen und sich dabei immer mehr eingeschnürt haben. Leider konnten wir die Kleene nur noch tot aus dem Zaun schneiden.

Wir werden, wie wir es uns vorgenommen haben, den Körper verwerten: das schöne Fell von Petra werde ich gerben und ich werde das Fleisch fachgerecht verarbeiten.

Schafhalter zu sein ist manchmal nicht so einfach…

Klein Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert