Ran an den Efeu (Teil II) und an den Bagger

Heute nur Fließtext, da keine Zeit zum Bilder machen vorhanden war:
Claudia und Jürgen sind helfen gekommen: Claudia half mir beim Efeu schnibbeln und Jürgen half Micha beim Bagger. Der Vorbesitzer war eine Art „Daniel Düsentrieb“ und hat für seinen Bagger eine Plattform gebaut, die er anstatt der Schaufel an den Baggerarm anbringen konnte. Da wir noch viel Efeu und viele Dachrinnen vor uns haben, wollen die Jungs versuchen, ob sie das hinbekommen, die Plattform zu aktivieren…
Claudia hat die elektrische Heckenschere schon mal bis in Kopfhöhe geschwungen und ich habe mit unserem Wombat und einem Hänger hinter ihr her gekehrt. Das, was dann in die Finger ging, die seit der gestrigen Aktion etwas weh tun, war Efeu mit Gartenschere bekämpfen, denn „eigentlich“ gehören vorne ans Haus 3 Blumenkästen, die im Efeudschungel verschwunden waren…. Ich habe sie freigelegt (Aua!!!)
Dann immer schon den Grünschnitt auf unserem großen Komposthaufen entsorgen und wieder los, um neuen Grünkram aufzulesen.
Die Jungs haben schön am Bagger gearbeitet – Männertraum, gell? Irgendwann musste Jürgen los, aber sie haben es fast geschafft. Jetzt warten wir noch einmal auf ein schönes trockenes Wochenende und dann gibt es den ultimativen Haushaarschnitt.
Außerdem haben wir R2D2 eingeweiht: wir haben uns einen kleinen Kärcher geholt und das Ding sieht wirklich, wie der kleine Bruder der berühmtesten Blechdose aus. Mit unserem R2D2 haben wir dann das zukünftige Bad vom Holzstaub befreit, Boden und Wände (mein armer Schatz stand die ganze Zeit in dem braunen Dreck…) Tolles Ding…
Und dann haben wir uns heute erdreistet, Renovierungsschluss im Hellen zu machen und sind mit den zu kurz kommenden Jungs zum Bachweg gefahren, einfach nur Spaß mit den beiden haben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert