Familienwochenende

Freitag Abend – ok es war später Abend so gegen 23 Uhr -, sind Reiner und Nico bei uns angelangt. Sie haben das lange Pfingstwochenende bei uns verbracht: Urlaub in Kleinbeek…

Samstag sind wir erst einmal einkaufen gefahren, denn nachmittags wollten wir grillen. Es ist echt nicht ratsam, hungrig einkaufen zu gehen: die Grillfleischtüte wurde etwas größer ;-), der Kühlplatz im Kühlschrank wurde echt knapp. Egal, ich habe ja schließlich mal Tetris gespielt…

Nachmittags sind wir vorm großen Schlemmen zu Papa gefahren. Leider kamen wir bei HARIBO vorbei und mussten einen kleinen Boxenstopp einlegen: dieser Laden ist sooo gefährlich. die Jungs haben kräftig zugeschlagen, ich habe ein gemischte Tüte für Papa zusammengestellt… und eine Tüte Veilchenpastillen für mich.

Papa hat sich sehr gefreut, die Jungs zu sehen, war aber sehr kaputt und sehr wortkarg. Kein Wunder, liegt er doch seit Wochen nur im Bett rum und schläft sich müde. Wir sind dann auch nicht allzulange geblieben.

Zu Hause angekommen, haben wir dann angefangen, das Kaffee trinken und Grillen vorzubereiten. In der Zwischenzeit sind dann auch Simone, Dirk und Erik angekommen mit Tante Ulla im Gepäck 🙂

Leider zog es sich zu und so verlegten wir, flexibel, wie wir sind, das Kaffee trinken nach Innen: gut, dass wir den großen Tisch haben, den Bine und Andi kamen pünktlich zum Kuchen fassen rein (ein Dank an Frau Xylander für die 2 Torten).

Nach dem Kaffee trinken, sind einige Spazieren gegangen, einige sind sitzen geblieben und haben getöttert. Dann haben Bine und Andi Tante Ulla eingepackt und sind nochmal zu Papa gefahren, der wohl wacher gewesen sein soll und viel mit Ulla erzählt haben soll – Schön!

Derweil haben wir den Grill angeworfen, die Tische aufgestellt, alles Essbare rausgeräumt und das erste Bier aufgemacht 🙂  Pünktlich zum ersten fertigen Fleisch, waren die Drei aus Hilden zurück und wir konnten endlich anfangen zu essen: war wie immer viel zu viel, aber sowas von lecker. Wir haben dann noch lange draußen gesessen, denn es war wie im Sommer angenehm warm.

Irgendwann wollte Ulla dann doch nach Hause und so füllte sich – nach vielem Verwandschaftsgedrücke und -geknutsche –  das Dortmunder Auto mit allen Reisenden und machte sich auf den Heimweg.

Wir haben alles auf- und eingeräumt – wieder Kühlschrank-Tetris – und haben dann noch bis ca. 1 Uhr im Esszimmer gesessen und wilde Diskussionen geführt. Dann sind wir aber alle sehr kaputt ins Bett gefallen, selbst die Hundejungs hatten Ringe unter den Augen…

Sonntag haben wir mit einem langen Frühstück begonnen. Reiner und Nico sind dann eine Freundin auf dem Ehrenberg besuchen gefahren und wir haben einen gemütlichen Couch-Nachmittag verbracht. Dann sind Reiner, Nico und ich noch einmal zu Papa gefahren; dieses mal war er etwas wacher. Abends haben wir die „Reste“ auf den Grill geworfen.

Heute haben wir wieder lange gefrühstückt und gegen Mittag haben sich die Jungs wieder auf den Heimweg gemacht.

Das war ein sehr schönes Wochenende mit der Familie. Nächstes mal wird die Truppe noch größer werden. Wir freuen uns!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert