Ab ins Heu

Unsere Nachbarn waren die letzten Tag sehr fleißig und haben die Wiese vorm Haus gemäht. Das trocknende Gras wurde heute gewendete und auch geschwadet.

Als Micha und ich uns gerade ans gerade ans Abendbrot begeben wollten, sahen wir draußen, dass das Heu schon zu Ballen gepresst wurde und dass kurze Zeit später der Trecker mit dem Riesenhänger fürs Heu einsammeln an unserer Haustür vorbei fuhr. 2 Mädels standen oben auf dem Hänger, 1 Bub fuhr und 2 sammelten die Ballen ein, um sie auf den Wagen zu wuchten…

Wir sind wirklich mit dem Helfer-Gen bestraft und so fragte Micha, ob wir helfen sollen: Karl-Dieter brummelte irgendwas in den nicht vorhandenen Bart, Bettina sagte sofort : JA.

Und so haben wir bis ca. halb 11 geholfen die Ballen einzusammeln und auf den Heuschober zu bugsieren.

Meine Knochen tun weh, meine Beine und Arme sind vom Heu zerstochen, aber es hat totalen Spaß gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert