Wir haben es heute einmal alleine ausprobiert

Da es heute Mittag wider Erwarten nicht so heiß war, sind wir zu den Böckchen gefahren und ich und Schmitti haben versucht, uns mit den possierlichen Tierchen anzufreunden. Ein wenig Bestechungsgut in Form von Futter hatten wir dabei und konnten so die Jungs auf die untere Wiese locken. Schmitti war schon ganz aufgeregt, aber wir haben die Jungs erst einmal fressen lassen. Dann hüpften Schmitti und ich über den Zaun, Micha saß als 2-beiniger Hütehund wieder in der Zaunecke, um die Burschen an der Flucht auf die obere Wiese zu hindern.

Unsere „kleine“ Aufgabe ist es, die Jungs davon zu überzeugen, mit mir und Schmitti zusammen zuarbeiten: sie sollen verstehen, dass es bei mir – wenn der „böse“ Hund kommt – sicher ist.

Frank hat gestern schon gute Erziehungsarbeit geleistet, denn die Jungs blieben weitestgehend zusammen und er kleine Chef hat nicht mehr soviel „diskutiert“. Schmitti war echt übermotiviert und so musste ich den Gepunkteten, der sich super souverän den Böcken in den Weg stellte, oftmals stoppen, denn er wollte partout nicht zuhören. Es war aber auch schwierig für den Hund, denn die Böcke „kleben“ am Zaun und das ist noch schwierig für Schmitti.

Aber ich finde, fürs erste mal alleine, war das gar nicht sooo schlecht..

Danke Martina, danke Frank und auch danke Ute, dass ihr mir das ermöglicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert