Beim Efeu „Spitzen schneiden“

Erst war es zu trocken, nun sprießt alles, wie verrückt; der Efeu auch…

Und da wir doch mal wieder Komplett-Lichteinfall im Haus haben wollen und KEINEN Efeu am Holz oder in der Dachrinne haben möchten,  haben wir Freitag eine neue Leiter gekauft, die wir heute direkt angewendet haben: ran an den Efeu!

Aber zuerst muss der Wombat vor den Hänger gespannt werden, sämtliche Schnibbelwerkzeuge herausgesucht, die Leitern am Haus positioniert werden und die Bank und die Blumenkästen abgeräumt werden.

Danach haben wir geschnibbelt, was das Zeug hält. Als ich mit den unteren Fenstern fertig war, habe ich mich nmoch ein wenig über den Vorgarten hergemacht (sieht immer noch nicht Gartenschau-mäßig aus, aber man sieht z.B. unseren Wein :-))

Es sind doch 2 Hängerladungen voll geworden und wir haben auch irgendwann – noch nicht ganz fertig – Schluss gemacht, denn es zog sich immer mehr zu und wir wollten noch zu den Böcken hüten gehen.

Also machen wir nächste Woche, sobald es das Wetter zulässt, weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert