Micha übt schon mal ;-)

Ich habe Micha und Leo für Samstag bei einem Hüteseminar von Frank angemeldet und freue mich ganz dolle, beiden (hoffentlich) eine Freude gemacht zu haben.

Wir versuchen jeden Abend wenigstens für 2 – 3 Durchgänge zu den Böcken zu fahren, um zu trainieren. Es ist so schön zu sehen, dass die Böckchen sich richtig auf uns freuen; ok, wahrscheinlich nur auf das Futter, was (jetzt) zum Abschluss als Häppchen gibt. Das sah zu Anfang ja noch ganz anders aus: einige male sind wir unverrichteter Dinge gefahren, weil die Jungs sich so im Brombeergebüsch verschanzt hatten, dass Schmitti und wir sie da nicht rausbekommen haben.

Seitdem Schmitti verstanden hat, wie man die Jungs aus dem Gebüsch holt und die die Jungs meistenteils freiwillig angetrabt kommen, macht es wahnsinnig Spaß…

Micha macht auch mit und har nun immer den ersten Hüteeinsatz und holt mir mit Schmitti zusammen, die Jungs auf die untere Wiese.

Rupi ist die ganze Zeit außen am Zaun mitgelaufen und hat von draußen aufgepasst, dass wir auch alles richtig machen. Witzig: zuerst sind die Böcke enthusiastisch zu Rupi gelaufen – oh, einer von uns – und dann haben sie doch den Wolf im wuscheligen Pelz erkannt und standen stampfend vor ihm…

Ich hoffe, dass demnächst Leo auch mitmacht 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert