Ab ins Wasser

Da es seit Tagen schüttet, wie aus Kübeln, fing das Wasser aus dem Wiesen-Bach, sich schon wieder auf unserer Weide zu verteilen, auf dass die armen Rinder klatschnasse Füße bekommen würden.

Da Micha total erkältet und ich total undönig bin, habe ich mir die Gummistiefel angezogen, Schaufel, Hacke und Mistgabel geschnappt und habe mich auf die Wiese begeben. Da der Bach total zu gewuchert ist, habe ich mich mit dem Übergang vertan und bin erst einmal direkt im Bach versunken – super, Wasser in den Stiefeln – die Laune sinkt, der Bach nicht!

Der Bach läuft durch 2 Gitter in Rohre, die unter der Weide verlegt sind. Sind die Gitter verdreckt, bekommen die Rinder ein Problem; also geht’s dem Dreck an den Kragen: erst einmal die Gitter aus der Mocke ziehen und dann vom Dreck befreien. Das war echt schwierig, denn die letzte Säuberung liegt etwas zurück und Mähen, Stöcke, Steine, Dreck und der Regen haben ganze Arbeit geleistet; aber ich habe es geschafft: Weide ist wieder „trocken gelegt“.

Da ich aber schon einmal dran war, habe ich mich noch über unseren Hausbach hergemacht: das Bachbett wächst zu, das Gras verstopft dem Wasser den Weg. Also hat Micha mir noch eine Hacke gebracht und dann ging die Sauerei los: das Bachbett ist befreit und der Dreck klebte auf mir.

Also ein erfolgreicher Tag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert