Stress, schlechte Laune und traurig sein

Am Wochenende wollen wir Michas Keller und Wohnung leeren. Dazu benötigen wir Stellplatz im neuen Domizil. Nicht lachen, den haben wir aber nicht: alles ist mit Kistchen und Schisschen vollgestellt. Die alte Küche nervt am meisten. Also bin ich mit dem Preis runtergegangen, habe ein Käuferin in Barmen gefunden, ABER… ihr Mann ist nicht da und so könnte sie erst am Wochenende kommen. STOPP! Zu spät… Aber wir brauchen den Platz. Also habe ich – nach Rücksprache mit Micha – beschlossen, die Küche zu liefern…
Als mein Schatz nach Hause kam, wollte er erst ein paar Minuten Ruhe… Hahahaha, Ruhe, was ist das? Arbeit, Hunde, Telefonate, Korrespondenz, Handwerker, Baumärkte, Renovieren, Auspacken, Wegschmeißen, rumräumen, etc. Ich will auch Ruhe, aber dafür ist leider z.Z. KEINE Zeit. Also war mein Schatz etwas angenervt, als wir 2 Schränkchen aus Wohnung und Keller ins Auto packten, die auf den Sperrmüll in Wichlinghausen sollten. Als wir dann die Küche auf den Hänger räumten, fing es auch noch an zu regnen, was noch einmal ein Anfeuern der miesen Laune mit sich brachte… Egal, Hauptsache die Küche ist weg und der Platz ist wieder da. In Barmen angekommen halfen wir – mit viel Geknurre – der jungen Frau noch die Schränke in den Keller zu packen. Dann ging es ab nach Wichlinghausen, meinen Sperrmüll rausräumen und seine Schränke dazu stellen.
Jetzt überkam mich doch der Abschiedsschmerz: es war eine tolle Zeit hier: nette Nachbarn, gute Freundinnen und Freunde gefunden, wunderschöne Spaziergänge in der Mählers und in der Elfringhauser Schweiz, leckeren Kuchen am Berger Hof, Hundeinsel Hattingen, ein schönes Viertel mit vielen Bekannten….
Ein paar Tränchen rannen und schwarze Gedanken kamen hoch:

das Schöne gebe ich für eine Baustelle „am Arsch der Welt“ auf…

Ich brauchte doch erst mal eine Zeit um wieder runter zu kommen. Mein armer Schatz saß neben mir und wußte gar nicht wie ihm geschah. Danke, dass du da bist, mein Schatz! Alles wird gut…
Morgen gebe ich die Schlüssel ab….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert