Fußpflege bei allen Mähs

… außer bei Gimli – da müssen wir noch hin…

Da das Wetter heute fantastisch war – der erste Sommertag im Frühling – haben wir unseren Bollerwagen mit allen Fußpflege- Utensilien gepackt und los ging es:

Zuerst haben wir die Horden aufgestellt, um unseren „Salon“ einzurichten

Dann haben die Jungs die Mähs ins Zelt geleitet und schon ging’s los mit der Pediküre, was nach diesem bergischen Winter dringendst nötig ist: Klauen beschneiden und wir haben noch mit Hufpech lackiert, damit die Klauen härter werden. Blauspay und Pech machen echt schöne Füße und vor allem Hände

Zwischendurch haben wir auf der Weide noch „Muttertagsbesuch“ von Wiebke, Alexander, Sina und Aaron bekommen, die das schöne Wetter für einen Besuch bei den Schafen genutzt haben.

Irgendwann waren wir dann mit allen großen und allen kleinen Mähs, bei denen auch wieder die Halsbändchen erweitert werden mussten, durch

Zur Belohnung für all den doofen Stress durften die Wollis unter der strengen Aufsicht der Hundejungs…

wieder außerhalb des Zauns ins hohe Gras

Schmitti hat nochmal geprüft, ob wir auch keinen vergessen haben

Und nachdem wir alles aufgeräumt hatten, gab es Leckerchen auf dem Bänkchen für uns

Feierabend:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert