Wolle ab

Endlich geschafft: die Wolle der beiden Böcke ist ab, Micha hat die Maschine angesetzt.

Da die Jungs fürs Impfen schon im Hänger standen, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und direkt den Jungs die Sommerfrisur verpasst.

Noch mit Langhaar-Frisur
Gute Vorbereitung ist alles

Und dann fing „der Kampf“ draußen und im Hänger statt: zuerst kam Gimli dran, der das Scheren überhaupt nicht witzig fand – sein erstes mal – derweil sein kleiner Kumpel über die Absperrung im Hänger kletterte, um näher bei seinem – vermeintlich kurz vor der Schlachtung stehendem – Freund zu sein…

Geschafft – Sommerfrisur fertig

Gimli wurde in den Hänger gepackt und der kleine Lump kam dran. Leo hat super geholfen.

Gimli hat auch versucht über das Trenngitter zu kommen und ist mit einem Hinterlauf hängen geblieben, ich hoffe, dass er nur verstaucht und nicht gebrochen ist.

Gimli mit Sommerfrisur
… und der Kleene „nackig“

Das hat Micha richtig gut gemacht… noch weitere 1000 Schafe, dann „flutscht“ das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert