Erst sammeln – mit Erklärungen von Sabine K. – und dann 3 Gänge Menü kochen mit tollen Frauen

Alltagsplaudereien aus dem Bergischen
Erst sammeln – mit Erklärungen von Sabine K. – und dann 3 Gänge Menü kochen mit tollen Frauen

Heute wäre meine Ma, die in 2015 verstorben ist, 89 Jahre alt geworden. Grund genug sie „besuchen“ zu gehen

Und da meine Familie dicht beieinander beerdigt wurde, haben Papa und Martin direkt auch noch ein Blümchen erhalten:


Am Freitag wurde mein kaputter Innen-Meniskus gekürzt und nun humpele ich ein wenig durch die Gegend

Die stylischer Krücken verdanke ich Michas Mama 🙂
Irgendwie habe ich es jetzt erst geschafft, die Blumenkästen neu zu bepflanzen. Heute musste etwas Farbe in mein Leben und Lavendelduft in die Nase






Da dieses Jahr soviel Wachstum herrscht, haben die Mähdels viel zu tun.
So gehen wir jeden Abend mit ihnen spazieren





Und so haben wir abends glückliche Schafe und Hunde
… ist noch Toben, Spielen, Gassi UND Arbeit für die Borders angesagt


Nachdem der furchtbare Arbeitstag endlich zu Ende war, bin ich mit Bran zum Tierarzt gefahren, wo er ein neues Medikament gegen seinen Juckreiz bekommen hat… Daumen drücken, dass es wirkt
Dann waren die Mähs dran
zuerst die Buben. Wasser, Leckerchen und Heu eingepackt, die Borders ins Auto und dann ein wenig Bewegung und Gruppenzusammenhalt-Übungen – also Hüten






Nachdem die Buben keinen Bock – welch nettes Wortspiel – hatten, haben wir uns um die Mähdels gekümmert.
Da unsere grüne Hölle immer noch sprießt, mussten die Damen „leider“ ins hohe Gras



Zum guten Schluss gab es noch die Nachtration Heu, die von den Nachbarinnen neidisch betrachtet wurde


Und nun gibt es für uns Abendessen
… und bis dahin müssen die Vorräte aufgefüllt, umgerückt und gestapelt werden, da wir weitere 7 Rundballen unterbringen müssen…





Leider sind ein paar Ballen vom letzten Jahr teilweise nass/feucht geworden und so müssen diese entsorgt werden…