Ach was wäre das schön, wenn wir die Hecke noch beschnibbeln könnten. Wir haben aber nicht mehr ganz so lange Zeit, denn am 01.03. ist Schluss mit schneiden, denn da brüten dann die Vögelein (wehe wenn nicht!!!) Aber 01.10. darf man dann wieder, denn dann sind die Küken aus dem Haus und die Eltern müssen sich dann im Süden erholen….. oder so ähnlich.
Egal, heißt für uns Gas geben, denn ich würde so gerne die Hecke kurz haben, den alten Zaun rauswerfen und einen neuen Zaun setzen mit 2 Toren, damit die Rehlein noch einen Ein- und einen Ausgang bekommen.
Also haben wir uns nach der Arbeit als der Regen endlich einmal eine Pause machte, daran gemacht und haben mit Kettensäge und Astschere angefangen, unseren „Wald“ zu stutzen, Wiebke und Eike haben mitgeholfen. Vielen Dank an euch. Und mit vereinten Kräften haben wir gerade einmal 1 Seite des Gartens geschafft, die abgeschnittenen Äste stapelten im Garten… Wie soll das werden, wenn wir die anderen Seiten auch machen? Egal, Bauhaus hat bestimmt einen Leihschredder…