Heute haben wir es nach 1 Woche dich nicht mehr ausgehalten und haben den „griechischen“ Käse angeschnitten:

Die Konsistenz war dieses mal schon eher Feta und er schmeckt toll
Alltagsplaudereien aus dem Bergischen
Heute haben wir es nach 1 Woche dich nicht mehr ausgehalten und haben den „griechischen“ Käse angeschnitten:

Die Konsistenz war dieses mal schon eher Feta und er schmeckt toll
Nachdem ich letzte Woche Luke gesagt habe, dass in der HuSchu nicht nur Rumgesessen wird, hat sich der kleine Muck das heute zu Herzen genommen und hat kräftig mitgemischt 🙂









2 sehr süße „Schnappschidkröten“
Der Schlauberger hatte heute wieder HuSchu: spielen mit anderen „weißen“ Hunden muss nicht sein, dafür toben mit den großen „Brüdern“ hinterher geht immer 😍




Heute ging es für Luke wieder auf die Schulbank: um 14 Uhr ging der Unterricht los, heute sehr locker, da es verdammt schwül war. Viel Spielen war angesagt und Luke hat heute – es dauerte zwar ewig – mitgemischt. 







Jetzt haben wir die 10er-Karte also geht es nächste Woche weiter
Kleine Hunde sollen ja viel mitbekommen, damit sie später „umwelttauglich“ sind…

Also kommt Luke bei vielen Gelegenheiten mit und lernt so vieles kennen, aber auch die Ruhephasen in der Box im Auto.
Freitag hat er uns zum Strohballen abladen bei Carsten begleitet und dürfte nachher beim Abendbrot in der Scheune mit den großen Aussis dabei sein.
Samstag haben Luke und Jack uns zu einer „Wiesen-Besichtigung“ in Lüttringhausen begleitet, die wir evtl. mit unseren Schafen demnächst pflegen dürfen. Danach erhielt ich von Dani Hartmann eine WhatsApp, dass um 14 Uhr ein Welpen-Kurs stattfindet; wir sagten kurzerhand zu und organisierten Fleischwurst und Gouda als Belohnungshäppchen. Der Kurs war gut 🙂







Der kleine Professor hat sich alles in Ruhe angeschaut, derweil die anderen Hunde sich kennengelernt haben, hat er lieber beobachtet. Wir sind auf nächste Woche gespannt.
Da das ja noch nicht genug Input war, sind wir noch zu den Highland-Games gefahren, heute war Dudelsack-Competition: der Hund hat friedlich geschlafen.


Sonntag war Nachbarschaftsfest in Herbringhausen: der Posaunenchor hat gespielt und Luke hat alles mitgemacht.

Der Hund ist echt ne coole Socke.
Was isst man bei diesem warmen Wetter? Genau, unseren Kräuterkäse mit Tomate und Gurke…
Sehr lecker


Beim nächsten Käse werde ich mehr Kräuter und Knoblauch dazugeben
Was macht Micha in seinem Urlaub? Richtig – Schafe umstecken
Gestern die Damen und heute die Buben…
Derweil mich mein Job an den Schreibtisch und das Telefon fesselte, haben Schmitti und Micha die Herren auf frisches Grün umziehen lassen




Die beiden Laibe durften die über Nacht im Kühlschrank reifen.
Heute kam dann auch das Päckchen mit den Wachsblättern zum Einpacken der Käse an ..,
Also kurz in der Mittagspause erst die Hundejungs lüften, dann Käse salzen und einpacken

Ich finde ja, dass der Kräuterkäse wirklich gut aussieht.
Wie er schmeckt werden wir morgen oder übermorgen entdecken – wir freuen uns schon darauf