… haben wir heute Morgen schon losgelegt, da wir „dran bleiben müssen“, da Schmittis Zeit „endlich“ ist und Luke dann ran muss








Alltagsplaudereien aus dem Bergischen
… haben wir heute Morgen schon losgelegt, da wir „dran bleiben müssen“, da Schmittis Zeit „endlich“ ist und Luke dann ran muss








Durch Lukes Meningitis und unser darauffolgendes „in Watte packen“ hatten wir uns dazu entschieden, ihn nach GB zu Stuart Walton in die (Grund-) Ausbildung zu schicken.
Nun sind fast 12 Wochen um und selbst Stuart hatte mit dem Dickkopf zu kämpfen
Es ist ein noch längerer Weg, den wir gehen müssen, aber wir freuen uns darauf.
Jetzt müssen Micha und Luke ersteinmal morgen heile nach Hause kommen

Luke ist seit Anfang April in Yorkshire bei Stuart. Lange haben wir nichts gehört oder gesehen; heute kamen die ersten beiden Filmchen an
Teil I:
Teil II:
Der olle Dickkopf…
Da müssen wir weiterhin seeeehr konsequent sein
Heute hat Micha mit Schmitti und Jack trainiert:
Einpferchen
Und danach wurde die Klaue von Schoki nochmals verarztet und sie bekam einen neuen Verband angelegt

Heute Tierarzt:

Tollwut bis 2028, also nur noch gegen Fuchsbandwurm behandeln und in den Pass eintragen.
Und einmal schauen, wo der Chip sitzt: am Hals links
Ja, er ist umstritten…
Einige sagen, mit Roundpen, andere sagen ohne… aber ich fühle mich ein wenig sicherer und ich denke, dass es für Luke auch besser ist, da die Schafe nicht mehr „abhauen“ können
Also haben wir 15 niedrige Bauzäune gekauft, die wir auf der Mähdelswiese aufbauen werden


