Nachsaat

Auch Wiesen müssen gepflegt werden. Wir haben 10 kg Nachsaat G IV und 10 kg einer Kräutersaat zusammen in einen Bigpack geschüttet und gut miteinander vermischt. Den Traktor gesattelt, die Box dran, alles aufgeladen und rüber nach Wefelpütt gefahren. Da waren dann die 3 ha einzusäen.

Und da wir -noch- keine Sämaschine unser Eigen nennen, hat Michael es halt mit der Hand ausgebracht. Alle drei Schritte eine Hand voll Samen, geschickt mit oder gegen den Wind schwungvoll ausgebracht, 20.000 Schritte laut Handy absolviert…. Nach getaner Arbeit – dann doch etwas müde – hat ihn der Trecker wieder nach Hause gebracht. Leider war das Anwalzen bei dem Wetter nicht möglich. Also hoffen wir, dass die Gras- und Kräutersamen trotzdem angehen und die Weide fürs Mähen und die Schafe verbessern.