Noch einmal in 2020…

… in der Eifel im Schnee Schafe schubsen.

Und das haben die Jungs an den unbekannten Schafen richtig gut gemacht

Und jetzt fahren wir noch zu unseren Mähs, schauen, wie die den gestrigen stürmischen Abend hinter sich gebracht haben…

Alles gut bei den Mähs und so habe ich beschlossen, mit dem schwarzen Irrwisch Bran runter zu laufen und ihn noch ein wenig zu bespassen

Nun liegen alle glücklich und zufrieden in ihren Körbchen

Ein normaler Samstag?

Kennen wir nicht…

Eigentlich wollte ich ab 10 Uhr Spaß mit Hunden haben und Micha wollte bei seinem Traktor mit Herman die Scheiben in die Türen bauen. Danach wollten wir unsere Schafe besuchen, einkaufen und dann Feierabend machen…

Aber erstens, zweitens und drittens…

Während mein Hundespass gut lief, klingelte mein Handy: „Holst du mich bitte ab und fährst mich ins Krankenhaus?“ Eine Scheibe splitterte und ratschte Michas Auge

Also ab ins Krankenhaus:

das erste – Carnaper Straße – teilte Micha mit, dass sie schon länger keine Augen-Abteilung mehr haben.

Dann zum Helios. Ich schmiss Micha raus und begab mich auf Parkplatz-Suche. Der arme Kerl irrte durch die Häuser von Anmeldung zur Ambulanz und dann hieß es warten.

Ich habe dann einen wunderschönen Parkplatz gefunden, machte Musik an, zockte Spiele, frotzelte mit Micha rum und telefonierte dann noch mit einer Freundin …

2 Stunden? Irgendwann kam Micha und – das erste Weihnachtsgeschenk – Glück gehabt, nichts super Schlimmes passiert

Umstecken

Jack hat heute alleine geholfen – Schmitti humpelt – und er hat seine Aufgabe sehr souverän gemeistert. Nun müssen sich die Mähdels und Herr Gimli an die neuen Weidegründe – der Zaun wurde auf derselben Wiese versetzt, was schon zu großen Irritationen in der Herde führt – gewöhnen

Hoffentlich alle 4-Beiner…

… glücklich …

Zuerst wurde an diesem kalten tollen Tag die kleine schwarze Dampfwalze Bran gelüftet

Dann wurde Wasser, Kraftfutter und Heu ins Autochen geladen, zum Schluss hüpften die Hundejungs noch rein.

Das dicke Eis im Wassereimer sprach Bände: der Winter ist da

Also erstmal Eis raus, Wasser rein…

Der vorwurfsvolle Blick meiner Damen und des Herrn Gimli bzgl. ihrer leeren Raufe sprach Bände, aber erst einmal war Bewegung angesagt und so holte Schmitti die Truppe aus der Comfort-Zone.

Wir haben dann ein kleines Training gemacht…

Zum guten Schluss eskortierten die Hundejungs die Truppe an die vorbereitete, gut gefüllte Raufe

Bis morgen, meine Mähdels und mein Herr Gimli

Nach getaner Arbeit…

Auch wenn das Wetter nicht sooo prickelnd ist, muss nachgeschaut werden, ob bei den Mähdels und dem Herrn Gimli alles in Ordnung ist und außerdem wollen die Hundejungs arbeiten. Also wurde mein kleines Auto gepackt (Wasser, Heu, 3 Hunde, 1 Micha)

Derweil Micha mit Bran den Zaun kontrolliert hat, haben wir „Klauenpflege“ betrieben und sind mit den Schafen über die – GsD leere – Straße gelaufen: Jack voraus und Schmitti hat hinten aufgepasst

Das haben die Beiden super gemacht!

Micha ist dann mit den Bordern nach Hause gefahren, Bran und ich sind gelaufen, was der kleine Muck seeeehr genossen hat.

Nun haben alle ihre Bademäntel an…

Bademantel-Gang

… und trocknen, denn nur trockene müde Hunde…

dürfen aufs Sofa