Osterfeuer Wefelpütt

Was ist das Osterfest ohne das vorher stattfindende Osterfeuer? Es würde etwas Wichtiges fehlen.

Diese Jahr sind wir nach Wefelpütt gegangen. Auf unseren Spaziergängen haben wir schon seit Wochen, den „Scheiterhaufen“ bewundert. Wir haben aus unserem Stall (und unseren Ordnern – besonders den EINEN )auch etwas dazu gesteuert.

Die alten Herrschaften haben wir zu Hause gelassen, Schmitti haben wir mitgenommen: der Kleene hat sich super bewährt. an quietschenden Kindern und anderen Hunden müssen wir halt noch arbeiten 😉

Das einzige mal, wo er doch lieber gegangen wäre, war, als Feuerwerkskörper abgeschossen wurden und diese pfiffen; das fand er sehr doof… Kann ich verstehen.

Was ist der Kleene glücklich gewesen, als er mit seinen großen Brüdern das letzte mal Gassi gegangen und er dann ins Körbchen gefallen ist. Er hat sehr tief und fest geschlafen, so viel war ja auch zu verarbeiten….

Frohe Ostern!!!!

 

Besuch aus Ddorf

Liebe Emmi, lieber Wolfgang,

danke, dass ihr mit Papa heute hier wart.
Ihr seid jederzeit eingeladen, „Ferien auf dem Land“ zu machen und das Bänkchen wird für den nächsten Besuch bereit stehen… 😉
Bis dahin sollte Schmitti Stricken gelernt haben und seinen ersten Pulli fertig haben……………………….

Eure 5 bergischen Glückmänner

Der Bach gehört ins Bett und durchs Rohr…

…und nicht über unsere Weide…
Seit Monaten stehen wir bei Regenwetter (und danach) am Fenster und schauen uns an, wie sich unsere Weide langsam aber sicher in eine Seenplatte oder eher ein Nildelta verwandelt.
Hier unten kommt soviel Wasser an, dass das Rohr, welches das Wasser eigentlich unter der Weide herführen soll, nicht mehr aufnehmen kann. Die Wiese der Nachbarn ersäuft durch den Rückstau.
Also haben wir Micha Gummistiefel gekauft und haben uns an das „Ausheben“ des Bachs begeben:
die Fließgeschwindigkeit des Bachs ist bei hohem Wasserstand sehr hoch und so trägt das Wasser sehr viel Geröll und Kies mit sich, was den Zugang zum Rohr komplett zugeschüttet hat. Und so haben wir – besonders Micha – das Rohr wieder freigeschaufelt: erst mal finden…
Dann ging alles sehr schnell und der nächste Freischaufeltermin liegt schon wieder auf Wiedervorlage – nach dem nächsten Regenguss oder wenn es taut…


Natürlich wurden alle Arbeiten unter den Argusaugen der Bauaufsicht Ruppert durchgeführt!!!!