Lämmer No.10 und 11

Unsere braune Ethni sah schon seit ein paar Tagen so aus, als ob es jederzeit losgehen würde.

Heute morgen habe ich mit den Hundejungs alle Mähdels, Bubis und Lämmis raus auf die Wiese gebracht, da der „Kreissaal“ schon ziemlich abgefressen ist. Heute Nachmittag entschied sich Ethni dann nieder zu kommen:

mitten im Tohuwabohu bekam sie erst TIMO und dann den kleinen FRANK.

Die Eutersuche stellte sich bei den neugierigen anderen Schafen als echt schwierig heraus, aber die beiden Lütten haben dann doch endlich angedockt.

Nun steht es 7:4 für die Jungs

Willkommen im Leben

Lamm No. 7

In den letzten Tag habe ich echt gedacht, dass mit BRAUNI irgendwas nicht stimmt:

Sie lag immer alleine, beteiligte sich überhaupt nicht mehr an „Gruppenaktivitäten“, zeigte sich nur seeeehr interessiert an neugeborenen Lämmern; ich dachte schon, sie entwickelt sich zu einer Lämmer-Diebin.

Heute morgen widerlegte sie alles:

Willkommen, kleine VERONIKA

Lämmer No.3 und 4

Noch pünktlich am Ostermontag kamen 2 nette süße kleine Mädchen zur Welt: ihre Ma hat alles toll alleine hingekriegt und so fanden wir schon 2 trockene, puschelige und laufende Mädels vor:

RENATE und DANI

Willkommen, kleine Oster-Mähdels

PS: DANI trinkt sehr schlecht, Micha hat von Carsten Milchpulver geholt… zwischenzeitlich hat sie getrunken und wir haben ihr noch was Milchpampe eingeflößt… Daumen drücken bitte

Oster-Spielzeug-Suche

Die Ostereier-Suche fiel für uns aus, aber die Hundejungs sollten heute Spaß haben.

Also habe ich ein paar Spielzeuge eingepackt und habe diese auf unserer Weide „versteckt“

Mal im Heu

Mal auf einem Maulwurfshügel

Mal oben im Weissdorn

Und dann durfte jeder Hundebub gaaanz alleine ALLE Spielis suchen und Micha bringen.

Als erster startete Jack: der Kleene tut immer so, als wenn er blond wäre… aber beim Suchen war er spitze

Nummer 2 war Bran: Supernase, aber sein leidiges Problem mit dem nichts abgeben können. So hat er artig 3 Sachen gefunden und auch „aus“ gemacht, aber dann wollte er mit Micha über „gib es raus, ich hab’s gebracht, also her damit…“ diskutieren. Im Endeffekt hat er aber alles gefunden

Und zum Schluss durfte dann die Supernase Schmitti ran: ruckezucke bekamen wir die Spielis gebracht

Nach der Suche waren die Jungs so schön platt, dass sie erst einmal Siesta halten mussten, während Herrchen die Spielis weggeräumt hat

Unser Rippchen ist tot

Gegen 10 Uhr habe ich sie gefunden

Mir dreht sich jetzt noch der Magen beim Schreiben um…

Unsere kleine liebe Minimaus, viel zu jung und so unnötig. Heute morgen stand sie noch miauend hinter mir und verlangte nach Futter und Ausgang… Hätte ich gewusst, was der Tag bringt, wäre die Tür zu geblieben.

Entweder hat ein Hund sie totgeschüttelt – sie hatte Sabber im Pelz – oder ein Auto hat sie überfahren, was noch perverser wäre, da der Fahrer/die Fahrerin sie in unsere Hofeinfahrt gelegt haben muss…

Dieses kleine Geschöpf, das entschieden hat, dass wir seine Familie sind und einfach bei uns eingezogen ist und sich tief in unsere Herzen geschnurrt hat, ist nun nicht mehr da und wir müssen sehen, wie wir mit diesem Verlust fertig werden…

Nun liegt sie bei Connor und Ruppert:

passt auf die Kleene im Regenbogenland auf, bis wir uns alle wiedersehen

Liebes Rippchen, es macht mich stolz, dass du uns ausgesucht hast und so viel Freude in unser Leben gebracht hast, meine Minnimau