Tür-Training

Schon mal versucht, mit 3 wilden Wauzis aus der Haustür zu gehen?

Bestimmt gibt es jetzt Menschen, die tolle, ruhige, hörende Hunde haben und die keine Probleme haben…

Leider haben wir unsere Border Collies bisher immer aus der Tür auf die Wiese rasen lassen, aber nun ist Bran da und der flippt aus, wenn Jack rennt…

Also müssen die 3 Engelchen nun zusammen lernen, gesittet aus der Haustür zu treten. Das wäre alles einfach, wenn Frauchen Ruhe ausstrahlen würde, was aber zur Zeit ziemlich unmöglich ist. Dementsprechend ist es schwierig, ABER MACHBAR 🙂

Also dranbleiben und jeden Tag trainieren

Tür-Training der Schnuppis

Letzter Urlaubstag

Hat der Urlaub gereicht? Nein, ganz und gar nicht. Ich bin immer noch platt und bei Micha sieht es auch nicht besser aus.

Dafür haben wir einiges geschafft: Arztbesuche, Telefonate, Hundetraining (Danke Lennart), Hütte abreißen und zur Kippe bringen, heute noch Apfelmus kochen

und als Cocktailkirsche noch die Mähdels umstecken

Und weil das alles so super geklappt hat, haben wir uns zum Saisonabschluss noch ein dickes Eis von #CremeEis gegönnt

Wat war dat leckoh

Nun ist Urlaub zu Ende – schade

Hütten-Abriss (Teil 1)

Eigentlich wollten wir schon so viel in unserem Urlaub gemacht haben, aber ich bin soooo platt.

Heute haben wir aber den Popo hoch bekommen und haben angefangen, die olle Hütte im „Garten“/Schafs-Wohnzimmer abzureißen… Man, war das ein Gemetzel an diesem heißen Tag, aber wir sind schön weit gekommen.

Trecker-Vorbereitung
Kleinkram zusammen packen
Der kleine Hänger ist gepackt
Der große Hänger wird geliefert
Ein letzter Blick auf die olle Hütte
Anlieferung der Leiter
Vorbereitungen
Noch mehr Vorbereitung
„Rausschneiden“ der Dachfenster
Ein kleiner Schnitt hier, ein kleiner Schnitt da…
Und schwupps: da fliegen sie runter…
Die Hausgeister müssen demnächst besänftigt werden
Und los gehts
Der Abriss-Trecker…
… macht gute Arbeit…
… und so konnten wir die runtergefallenen Fenster rausholen
Und weiterziehen…
…. und drücken ..,
… und reißen und zerren …
… und dann rauf auf den Hänger
Auch das Sofa fliegt raus…
… auf den Hänger
Schön voll ist der Hänger schon
Und morgen ist der Rest dran
Feierabend für heute