… und noch die Bubis umsetzen

Damit wir im Training bleiben, haben wir dann heute mit den Bubis weitergemacht

Da das Wetter echt übel war, hat Jack seinen Regenmantel angezogen

Alles Gerät wurde eingeladen

und los ging es

Während Micha das Zelt abgebaut und schon einmal rübergefahren hat, habe ich mich dem Netzabbau gewidmet

… und Jack hatte die Aufsicht über die Bubis

Das Zelt stand schon und so mussten wir „nur noch“ den Zaun ziehen, was aber gar nicht so einfach war, da der Boden so steinig ist; aber wir haben es hinbekommen

Mal wieder klatschnass, aber fertig 🙂

Die Damen kommen nach Hause

Wir haben einigermaßen früh angefangen, da bei uns das Wetter meistens nachmittags ekelig wird.

Also ab nach Wefelpütt und abbauen

Die Damen haben wir – unter Strom – stehen gelassen, damit wir hätten zu Hause in Ruhe aufbauen können: Anne und Macke wollten um 13 Uhr vorbeikommen, schaffen wir… aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:

Micha hatte gerade den Trecker und den Hänger an der Heim-Wiese geparkt, als die beiden vorfuhren. Wir haben dann „kurz“ Kaffee getrunken und dann haben sie gefragt: „Sollen wir helfen?“ Jaaaa und damit war das Schicksal auf „pläddernass“ umgeschwenkt…

Anne und ich sind mit den Hundejungs raufgefahren, um die Damen abzuholen. Gerade, als wir die Batterie und das Netzins Auto gepackt hatten und losziehen wollten, fing es an zu hageln… aber was soll es, sind ja eh nass, los geht es

Zu Hause 🙂

Und da wir so zauberhaft nass waren, haben wir schnell noch das Weidezelt und die Zäune aufgebaut. Währenddessen ist Hanne mit Bran – natürlich auch im Regen – spazieren gegangen.

Danach gab es für alle heiße Getränke und den Fön…

DANKE euch allen

Als die nassen Gäste gefahren sind, haben Micha und ich noch den Schafskram auf-und ausgeräumt, haben den Strom gesetzt….

Obstbäume gepflanzt

Über den Bürgerverein Herbringhausen und ein Nachhaltigkeits-Projekt sind wir in den Besitz von 3 Obstbäumen gekommen:

  • Apfel: Goldpramäne
  • Birne: Gräfin von Paris
  • Pflaume: Hauszwetschge

Am Samstag haben wir sie abgeholt

und erst einmal gut gewässert.

Heute Abend haben wir es dann endlich geschafft, die Bäumchen einzupflanzen

Gute Vorbereitung ist alles, also alles in den Hänger gepackt

… und ab auf die Weide, auf der die Bäumchen nicht nur für Obst, sonder auch irgendwann für Schatten sorgen sollen

Löcher ausheben
Mit Braunis Wolle „auspolstern“
Löcher wieder zuschütten
Pinne einklappen
Baum fixieren
nächster Baum
Schön gerade fixieren
Guuuut wässern
Fertig – sieht gut aus

Bevor die Damen auf die Weide ziehen, müssen die Bäumchen noch „Fort Knox“-mäßig gesichert werden

Klein Primus zieht in die Jungs-WG

So ein Drama wie letztes Jahr wollten wir dieses Mal nicht mehr mitmachen, von wegen kleine Böcke beglücken große Damen. Deswegen war es beschlossene Sache, dass Kleinprimus heute in die Männer-WG umzieht.

Wie lenkt man Muttis ab, um kleine Jungs fangen zu können? Ist wie bei uns Menschen: „Leckerchen“. Unsere braune Dicke hat zuerst nichts mitbekommen – Abends wurden wir aber ganz böse und verzweifelt angemäht – ist immer wieder herzerweichend

Also den Wonneproppen unter den Arm geklemmt und ab zum Hänger

Bevor er zu den großen Jungs kam, hat er erst einmal seine Ohrmarken erhalten

Da bei den Bubis Fußpflege auf dem Terminplan stand, haben wir die Jungs eingepfercht und dann haben wir Primus dazugepackt

Der arme Kleene wurde – trotz „alle wurden mit Deo eingesprüht, damit sie gleich duften“ – von allen durch die Gegend geboxt.

Alle Bubis bekamen Fußpflege, auch Primus

Danach durften sie unter Jacks Aufsicht grasen, während Micha und ich den Zaun weitergesetzt haben

Fertig!

Seid nett zueinander und lasst den Kleenen auch ins Zelt

Unser Sonntag…

… ist 4-Beiner-Tag:

Zuerst habe ich mir Schmitti und Jack gepackt und bin nach Wefelpütt zu den Damen gelaufen. Die haben wir dann rausgeholt und sind grasen gegangen

Micha kam mit Futter, Wasser und Leckerchen hinterher und Bran war auch „im Gepäck“…

Also Hunde tauschen und mit Bran auf Bällchensuche gehen, derweil Micha mit den Bordern zu den Böcken fuhr und die Bubis auch zum grasen rausholte

Brans Nase bekam so ruchtig was zu tun und er sah so aus, als ob er so richtig Spaß hatte

Jetzt liegen alle im Körbchen und sehen alle sehr glücklich aus

Umzug der Bubis auf neues Grün

Gestern Witten wir schon umstecken, aber irgendwann brauchen wir auch einmal einen „normalen“ Tag.

Also haben wir heute losgelegt:

Da das Wetter heute kalt und nass versprach, also bekam Jack einen Mantel an, damit sein Rücken, während der „Wacht auf der Wiese“ warm bleibt

Und er hat das heute sehr gut und sehr ruhig und mit viel Abstand gemacht…

Derweil habe ich den Zaun abgebaut und Micha hat das Zelt ab- und wieder aufgebaut

Dann ging es an unser Lieblingsthema „Zaunaufbau“: schaffen wir es direkt, den Zaun ohne Lücke zu schließen?

Mehr links, mehr rechts…

Dann passte es endlich

Endlich konnten die Bubis von gelbem…

… auf grünes Gras umziehen

Wir packten zusammen und ab nach Hause