Damen-Schur

Martina M. wollte eigentlich erst übernächste Woche kommen, aber gestern schrieb sie, ob es auch heute ab 8 gehen würde. Antwort war ein glückliches: Jaaaaaaaaaaaa

Also haben wir heute morgen die Damen direkt in den vorbereiteten Ruck-Zuck-Stall gebracht:

Dann haben wir die Bubis eingesackt

Als Martina und Jens kamen, konnten wir direkt loslegen: Martina hat geschoren, Jens hat für die Schermaschinen und Schermesser gesorgt und ich habe Fuss- und Anti-Krabbelzeugspflege gemacht.

Nach 18 Damen war bei dem Wetter aber Schluss und so wurden die (noch) langhaarigen Bubis wieder auf ihre Weide gebracht.

Die Damen und ihre Lämmer haben einen schattigen Platz neben der Scheune bekommen, damit sie keinen Sonnenbrand abkriegen

Micha hat – nach der Reinigung des Hängers – einmal „Giovanni“ ausgegeben: Pizza für ihn, Penne ala Arabiata für mich… Tat das gut…

2.Schurtag 2022

Noch 11…

Das Wetter war doof, die Heuernte kam dazwischen und Brauni steckte uns auch noch in den Knochen… und so verzögerte sich der nächste Schurtermin für die letzten 11 Mähs

Aber es muss sein und so bereiteten wir alles vor:

  • Schermaschine und Zubehör
  • Horden aufstellen, Wasser und Heu
  • Klauenschere
  • Butox und dieses Mal mit Dosierspritze
  • Blauspray
  • Besen
  • Müllbeutel zur Felltrennug
  • Getränke für uns
  • etc

Die Hundejungs haben die Mähs von der Weide in die Horden geleitet.

Micha legte los und ich bin total stolz auf ihn

Nach 9 Schafen war die Konzentration weg und so beschlossen wir morgen weiter zu machen, ein Vorteil, wenn man selber schert.

Und so bin ich zur Entspannung von uns und den Mähs erst einmal mit ihnen ( und den Hundejungs) spazieren gegangen

Und dann bespasste uns noch unser kleiner Terrorist BRIAN