Vorarbeiten „Weiden-Schnibbeln“

Da unser Bagger wieder läuft, gehen wir das Thema „Bauch ausbaggern an“. vorher müssen aber die Weiden dran glauben, denn die sind riesig groß geworden. Also ran an die Weiden:

 

Medizin für die kalten Tage

Dieses Jahr kann man schon mal viel für den Winter vorbereiten:

Holunderschnaps für die Gesundheit 😉

 

Telekolleg „Schafe hüten“

Unsere Hunde sind in der Neuzeit angekommen:

sie bilden sich auch multimedial weiter:
„The year of the working sheepdog“

Ich brauche Farbe

Nachdem es dieser Sommer – mit seiner unerträglichen Hitze und seiner Trockenheit – geschafft hat,  alles in trockenes Gelb zu verwandeln, brauchte ich mal wieder was Buntes und habe das vertrocknete Gelbe – trotz Wässerns – gegen was Buntes ausgetauscht:
ich habe ein paar Blümchen gepflanzt 🙂