Wolle ab

Endlich geschafft: die Wolle der beiden Böcke ist ab, Micha hat die Maschine angesetzt.

Da die Jungs fürs Impfen schon im Hänger standen, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und direkt den Jungs die Sommerfrisur verpasst.

Noch mit Langhaar-Frisur
Gute Vorbereitung ist alles

Und dann fing „der Kampf“ draußen und im Hänger statt: zuerst kam Gimli dran, der das Scheren überhaupt nicht witzig fand – sein erstes mal – derweil sein kleiner Kumpel über die Absperrung im Hänger kletterte, um näher bei seinem – vermeintlich kurz vor der Schlachtung stehendem – Freund zu sein…

Geschafft – Sommerfrisur fertig

Gimli wurde in den Hänger gepackt und der kleine Lump kam dran. Leo hat super geholfen.

Gimli hat auch versucht über das Trenngitter zu kommen und ist mit einem Hinterlauf hängen geblieben, ich hoffe, dass er nur verstaucht und nicht gebrochen ist.

Gimli mit Sommerfrisur
… und der Kleene „nackig“

Das hat Micha richtig gut gemacht… noch weitere 1000 Schafe, dann „flutscht“ das …

1.Blauzungen-Impfung 2021

Gestern fingen die Vorbereitungen schon an: Gimli und sein kleiner Kumpel wurden eingesammelt und durften in „Einzelkabinen“ die Nacht im „Schafs-Camping-Mobil“ verbringen.

Dann haben wir noch die Horden rauf zu den Mädels und ihren Lämmis gebracht und aufgebaut.

Reingetrieben haben Schmitti und Jack die Mähs heute morgen.

Nach der Impfung hier bin ich mit dem Doc nach Windgassen gefahren, um auch dort alle Damen und vor allen anderen die Böcke zu impfen…

Fertig und am 16.7. gehts weiter…

Vorher werden noch die „kleinen“ Böckchen kastriert, damit Michel, Ian und Gernot schnell, wie möglich in ihr neues Zuhause ziehen können.

3 Jungs ziehen nach Niederkrüchten

Gestern bekam ich Besuch von Ingrid und Hans, die sich für unsere kleinen Jungs interessierten:

sie entschieden sich für Michel und Gernot:

Michel

Gernot

Die beiden werden dort den Himmel auf Erden haben, werden aber noch ein wenig bei uns bleiben, da sie noch 2x gegen Blauzunge geimpft werden.

Dann hat heute Martina mit mir geschimpft:

Immer im 3er Pack abgeben, es kann immer etwas passieren und dann steht ein Bub alleine auf der Wiese…

Ian zieht nun mit um 🙂

Ian

Ich freue mich für meine kleinen Buben, hab aber trotzdem schlecht geschlafen… sind doch meine Kleenen…,

Der Wender ist bereit

Damit wir beim nächsten schönen Wetter mit dem Heu loslegen können, bereuten wir alle Geräte vor.

Nachdem die Trecker nun fit sind, ist heute der Wender/Schwader dran. Er stand jetzt lange mit einem Transportschaden, noch in Folie gehüllt in der Remise rum…

Also das Treckerchen gestartet

den Wender angebracht und rausgeholt

Und dann haben Micha und Stefan den Schaden repariert, die Zinken justiert …

und dann kam der große Augenblick: starten…

Läuft und so kann das schöne Wetter kommen…