Das Drama mit den wunderschönen Hunde-Namen…

Micha wollte ihm ja einen irisch-gälischen Namen geben:
FOALIN, gesprochen Felin – kleiner Wolf – war in der sehr engen Auswahl.
Aber wenn man mit dem Wuffel unterwegs ist, man seinen Hund rufen möchte, man sich aber erst einmal entsinnen muss, wie der gälische Namen denn nun korrekt hinter dem Hund hergerufen wird, ist mir dann doch zu blöd. Und allen Menschen zu erklären, wie die Lautschrift ist, ist auch doof….
Der letzte Name, auf den wir uns (auch phonetisch) geeinigt haben, ist:
RIAN (Betonung erste Sibe) – kleiner König

Da der Bursche aber schon (ein wenig) auf seinen Namen hört, Micha Schmitti doof findet, heißt er:
bei ihm stilvoll Smitti und
bei mir – als Rheinländerin stehe ich auf Sch-Laute – weiterhin Schmitti….

Aber alle egal: er ist echt toll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert