Brauni hat es nicht geschafft

Unsere Brauni, Mitglied unserer Stammdamen, immer etwas zurückhaltend, dabei sehr lieb und nett, mussten wir Freitag gehen lassen.

Dieses Jahr hat sie ein nettes Aulamm „Veronika“ bekommen, auf die sie wie auf ihren Aufapfel aufpasste.

Die Schur war fertig, da fing sie an zu strampeln und die Schermaschine schnitt sie in eine ihrer Zitzen. Trotz Schmerzmittel, Antibiotika und einen Mittel, welches direkt durch den Milchkanal in den Euter gespritzt wurde, bekam sie eine heftige Euterentzündung, die wir nicht in den Griff bekommen haben.

Am Freitag kam die Tierärztin nochmal und wir haben gemeinsam beschlossen die tapfere und so vertrauensvolle Brauni gehen zu lassen. Gott sei Dank ist Veronika schon soweit, dass sie nicht mehr auf Muttermilch angewiesen ist.

Brauni wir vermissen dich jetzt schon und wie passen ganz dolle auf Veronika auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert