Die Jungs ziehen aus

Nachdem die frühreifen Bubis alle Damen – Mütter, Tanten, Schwestern – besteigen und eine meine Damen das auch noch forciert, in dem sie den Jungs fast auf die Nase pinkelt, haben wir sehr kurzfristig das Projekt „Männer-WG“ angepackt.

Zuerst wurde der Hänger aktiviert, alle Weidezaun-Utensilien in mein Autochen gepackt, dass schon mal vor die neue Weide gefahren wurde.

Dann sind wir mit dem Trecker und dem Hänger auf die Weide und haben uns „Bubi für Bubi“ gepackt, Ohrmarken gesetzt und sie dann direkt in den Hänger gepackt.

Bubis und ihre Mütter fanden das überhaupt nicht witzig und so gingen einige Temperamente mit den Tieren durch:

Stefan, der die ganze Zeit mein Lieblingsschaf „in Beschlag“ genommen hat und die kleinen „Söhne“, die trinken wollten, weggehauen hat, verkloppte – voller Adrenalin – im Hänger erstmal Marlon. Wir haben dann zügig unsere beiden großen Kastraten Hans und Willi eingeladen und dann war endlich Ruhe / im Hänger, draußen begehrten die Mütter auf, die wir dann hinter den Elektrozaun gepackt haben…

Dann ging es zur neuen Weide bei unserem Nachbarn: Zaun aufstellen, Wasserpötte füllen, Strom anschließen…

Unter den strengen Blicken der Ur-Bewohner sind wir so gegen 22.30 Uhr endlich fertig geworden…

… und konnten die Bubis in ihr neues Zuhause entlassen

Das wird bestimmt eine laute Nacht:

die Kleenen mähen auf der einen Seite, die verzweifelten Mütter auf der anderen Seite

Trotz allem wünsche ich eine gute Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert