3. und letzter Schurtag 2022

Heute morgen gab es Kaffee und dann ging es auch schon los:

Alles wieder aus der Scheune holen, die Mähs wieder vor die Scheune treiben – machen Schmitti und Jack immer besser – und dann ging es auch schon los:

die letzten beiden Mähdels waren eine Herausforderung, denn das Fell war so verfilzt, dass die Schermaschine echt Schwierigkeiten bekam

Zwischendurch holten Nachbarn aus Kleinsporkert, Wolle und Köttel zum Düngen der Tomaten und als Danke schön bekamen wir Erdbeerkuchen

Grey und Carstina waren endlich auch geschoren, pedikürt und mit Butox gegen Ungeziefer behandelt. Wir schnappten dann noch unsere Lämmer, machten die Halsbändchen weiter und verpassten ihnen auch Butox.

Als Belohnung wurden die Mähs wieder auf die Weide geführt.

Eigentlich wollten wir die Tagweide umstecken, kamen aber nur noch dazu, den Zaun abzubauen, da es anfing zu regnen. Das Aufbauen machen wir morgen.

Endlich war alles weg- und aufgeräumt. So konnten wir mit den Hundejungs einen Spaziergang machen, duschen gehen, die Mähs ins Abendlager bringen …

und dann das zu machen, was man normalerweise morgens macht:

Endlich „frühstücken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert