Und es geht wieder eine Stückchen weiter mit unserem Haus

Nachdem wir es echt im Haus haben schludern lassen, da wir mit der Elektrik nicht weiterkamen – angefangen und nicht weiter gemacht – wurde uns ein netter Elektriker von Holger und Zawie empfohlen und Micha hat ihn angerufen. Nach der ersten Besichtigung der Elektrik-Kriegs-Schauplätzen war seine Aussage „Hab schon viel Schlimmeres gesehen…“ … Der Bub wurde engagiert.

Heute um 10 haben die beiden Jungs mit dem unteren Wohnzimmer angefangen. Dort hatten wir nach Walters Angaben 8 vorbereitete Steckdosen schon vor Monaten freigelegt. Diese funktionieren nun… Mit was man mich glücklich machen kann 😉 … Aber derweil ich in Ronsdorf eine Hundestunde gab, machten die Jungs weiter: im großen Gästezimmer haben wir Elektrik und das Licht geht, der Flur ist elektrisch renoviert, der Lichtschalter im Flur baumelt nicht mehr am Kabel in der Luft, sondern sitzt akkurat in der Wand. Ich kann unser Glück kaum fassen… Das Schlimmste, den Flur, dachte ich haben wir hinter uns. Pustekuchen: das neue Bad, wo Mattes „eigentlich“ die Kabel zum Abgreifen in die Wand gelegt hatte, TT aber diese Kabel irgendwo unerreichbar in die Badwand eingearbeitet hat, entwickelt sich zum Problemzimmer. Nachdem wir alle versucht haben an die Kabel zu kommen – man, was ist da Dämmwolle drin – hat unser Elektriker „resigniert“ zur Hilti gegriffen und nun improvisieren die Jungs. Werde nachher weiterberichten….

Es werde Licht und wir können föhnen… Danach hat er noch etwas das Kabel-Wirrwarr im Flur entwirrt, so dass wir da nun auch weitermachen können…

Stefan: DANKE!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert