Ran an den Efeu (Teil I)

Was wir heute alles machen wollten:
1. Müll und Waschmaschine und Schleuder zur AWG –> ok
2. Efeu schneiden –> es regnet; Schneiders absagen –> fällt aus
3. beim Baumarkt unseren Klick-PVC-Boden holen und anfangen zu verlegen –> in der gewünschen Menge nicht vorrätig; bestellen –> erst Mitte nächster Woche da –> fällt aus
4. beim Ikea Esstisch und Füsse für die Küche kaufen; evtl. Köttbullar essen –> WhatsUp von Schneiders: bei uns am Haus
scheint die Sonne –> Ikea fällt aus
5. Ab zum Haus, Efeu bekämpfen

Und was wir gekämpft haben. Efeu sieht schön aus, aber das Sauzeug hat sich mit seinen kleinen Füsschen überall fest gesaugt: unterm Fensterbrett, in der Dachrinne, auf und unterm Dach, an jedem Rohr… und dabei hat es auch noch echte „Baumstümpfe“ entwickelt. Egal, muss weg… Also rauf auf die Leiter und zuerst die Heckenschere angeworfen. Nachher haben wir die Taktik gewechselt und haben den Efeu im Ganzen heruntergeholt. So müssen sich die Prinzen bei Dornröschen vorgekommen sein. Aber es hat geklappt und Familie Schneider war eine RIESENHILFE… D A N K E !!!!!!
So konnten wir die komplette hintere Hauswand befreien. Was sind die Zimmer plötzlich hell geworden. Unfassbar!
Und es hat wettertechnisch echt gepasst. Mit einer kleinen Schauerunterbrechnung haben wir bis zum dicken Regenguss abends den Efeu von der Wand, größteneils vom Rasen, alles auf die Hänger und auf den Komposthaufen geschafft.
Danach waren wir ALLE platt, Micha und ich unendlich glücklich und dankbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert