Mäusejagd eröffnet

Stehe ich heute morgen noch sehr verschlafen in der Küche und bereite meinen puscheligen Jungs das Frühstück. Da sehe ich aus den Augenwinkeln einen kleinen Schatten über den Boden huschen, denke aber „Wird mal wach!“ und mische weiter im Hundenapf rum. Schmittchen saß auch brav hinter mir und machte auch keine Anstalten hinter irgendwas her zu sein….

Plötzlich war wieder der kleine Schatten da und entpuppte sich als kleine Maus, die wahrscheinlich vor dem Mistwetter draußen in unser warmes Haus und speziell in die Küche geflüchtet ist. Jetzt wurde auch Schmittchen aufmerksam und schnüffelte hinter ihr her…

Ich rief Micha und berichtete ihm von unserem Untermieter, aber irgendwie hat er mir erst geglaubt, als er das kleine Pelztier vor Schmitti flüchten sah.

Ok – wo ist die Lebendfalle? Die Suche begann und wir haben sie auch gefunden – da wo sie hingehört 🙂 Ein dickes Stück Brie wurde in der Falle installiert und ich hoffe, dass die kleene Maus sich vollfrißt, in  der Falle sitzt und nachher wieder ausgewildert werden kann. Ich werde berichten….

Was für ein Morgen!!! 😉

Ein Gedanke zu „Mäusejagd eröffnet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert