Langsam wird es…

Heute sind wir wieder zu Frank nach Herdecke ‚hüten‘ gefahren. Das Wetter lud wirklich nicht zu Aktivitäten draußen ein, aber was tut frau nicht alles für den 4-Beiner. Als wir uns Herdecke näherten kam die Sonne raus und wir sahen gen Ruhrgebiet einen wunderschönen Regenbogen. Ja dann los…

Als wir kamen, trainierte Frank gerade ein anderes Duo: Mädel mit Border-Mädchen, die sich echt gut macht. War, glaube ich erst 3 oder 4 mal an den Schafen.

Dann eröffnete Tyco unsere Hüte-Session in wildem Galopp. Dieser Jungspund ist echt über motiviert. Wenn sich Schmittchen eine dünne Scheibe davon abschneiden würde… Also ließen wir im 1.Durchgang Schmitti sich wieder ausprobieren. Er lief gute Ansätze, kam aber immer wieder zu mir zurück, um sich zu vergewissern, dass alles ok ist, was er da tut. Er wurde aber mutiger und kühner, blieb aber immer sehr nett zu den Schafen.


Danach gab Tyco wieder sein Bestes und kam mit hängender Zunge von der Weide und sprang freiwillig ins Auto, aus dem Schmitti zur letzten Runde herausgeholt wurde. Dieses mal hatte Frank eine IDEE:
er hielt Schmitti fest, derweil ich mit den Schafen los zog. Dann blieben wir stehen, ich schon mit dem Rücken zu Frank, Frank ließ Schmitti los und sobald er auf meiner Höhe war ging ich rückwärts mit den Schafen los. Das „zwang“ Schmitti hinter die Schafe; dahin, wo wir ihn haben wollen: und es klappte!

Es gab aber auch wieder „Trennungen“, wenn Frauchen nicht schnell und nicht genau war. Ich glaube, dass die Schafe uns ausgelacht haben; Spaß sei ihnen gegönnt 🙂

Zum Schluß – und es ist ja wichtig eine Sache positiv zu beenden – hat es wunderbar geklappt:

Was für’n toller Hund mit einem viel zu lahmen Frauchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert