Fussleisten, Bad, Klotüren

Früh ans Werk… Ok, ich musste vorher noch Pansen portionieren und kam daher etwas später. Mein Schatz und Herr Kray, unser Installateur, waren schon fleißig: mein Schatz war unten mit Fußleisten beschäftigt und Herr Kray werkelte weiter am Ständerwerk herum. Zuerst habe ich Löcher am Rand des Boden gestopft: im Nachhinein ist man klüger und würde den Boden etwas genauer verlegen, damit keine Fallgruben am Rand unter den Fußleisten auftauchen…
Dann habe ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet: Türen anmalen. Unser WC-Türen werden bergisch grün, ok, heißt im Original Moosgrün. Klinken abgeschraubt und los. Sehen gut aus und so ließ ich sie erst einmal trocknen und ging mit den Jungs raus. Als ich wiederkam, hörte ich Herrn Kray, vermutete ihn oben und war schon halb die Treppe rauf, als ich seine Stimme aus der Toilette hörte: er hatte die Tür – ohne Klinke – hinter sich zugezogen und saß nun fest. Sehr lustig und Gott sei Dank schnell mit einem Schraubenzieher behoben…
Heute sind wir dem Einzug wieder näher gerückt….
Der Notar hat den ersten Entwurf geschickt!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert