Burgfräulein für Papa

Nachdem wir mit Schmitti den Vormittag bei den Schafen verbracht haben, sind wir direkt mit ihm von Herdecke aus nach Hilden gefahren, um uns dort mit meinem Patenonkel und Papas Cousin Heinz-Otto zu treffen.

Im und am Haus Horst fand heute ein Gauklermarkt statt: Ritter, Zauberer, Falkner und auch Burgfräuleins lustwandelten im Park und so beschlossen wir – trotz doofem Wetters – mit Papa dorthin zu eilen; Heinz-Otto dachte sich, da ist was los und so stand er schon im Park, aus dem wir ihn erst einmal wieder raus lotsten.

Papa lag in seinem Bett. als ich ihm sagte: „Schau mal, wen ich dir mitgebracht habe..“ und er Heinz-Otto erkannte, strahlte er über sein ganzes Gesicht – was für ein schöner Anblick. Wir haben ihn dann auch schnell überzeugt, mit uns auf das Gauklerfest zu kommen. Also schnell den Pflegern Bescheid gegeben, dass sie ihn bitte anziehen und in den Rolli setzen und dann schoben wir auch schon los.

Ich habe mich beim Pfeil und Bogen schießen versucht und ich habe kläglich versagt: 2 mal vorbei und 1 mal oben drüber. Tja, mit mir würde jeder verhungern 😉 Apropos verhungern: nachdem Hütetraining hatte ich doch ein wenig Magen knurren und so gab es eine nette Portion Fleisch und Krautsalat für jeden, außer Papa, der das nicht so lecker fand: er bekam ein Stück Kuchen. Ist ja klar, was passiert, wenn wir drau0en unterwegs sind: es fing an zu regnen: Heinz-Otto war schon mit einem Schirm bewaffnet, lief aber zu seinem Wohnmobil, um noch einen Riesenschirm zu holen. Und was passiert, wenn man gut „beschirmt“ ist? Klar, es hört auf…

Irgendwann wurde Papa kalt und so sind wir in das Foyer des Haus Horst gegangen und haben da noch ein Getränk zu uns genommen. Irgendwann mussten Micha und ich los, da wir Bayanga und Rupi zu Hause gelassen hatten und die nun dringend Gassi mussten. Heinz-Otto ist noch geblieben, was mich und vor allem Papa sehr froh gemacht hat.

Leider haben wir für Papa KEIN Burgfräulein gefunden, eventuell nächstes mal 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert