Hüten mit Simone

Simone ist eine Freundin von Claudia und die Züchterin von Tyco:

BORDERCOLLIE ZEELAND

Sie wollten schon lange einmal nach Wuppertal kommen und so haben wir die Gunst der Stunde genutzt und haben mit ihr ein Hüteseminar bei Frank organisiert.

Der Samstag war echt anstrengend und durchwachsen nass, aber Simone hat uns allen neue Trainingsansätze nahe gebracht: Toll! Wir haben alle viel gelernt. Micha hat mich gefilmt, aber leider sind die meisten Filme sehr verschwommen, da die Canon filmtechnisch Neuland für uns ist – nächstes mal wird die Lumix wieder genommen. Heute ist ein schöner Film dabei entstanden und ich hoffe, ich habe mich nicht ganz so doof angestellt. Den Ton habe ich extra weggelassen, da ‚come by‘, ‚away‘ und ‚lay down‘ Millionen mal hintereinander weg gerufen und dann noch mit Echo – erst Simone und ich dann hinterher, da Schmitti nicht auf Simone hörte – das wollte ich euch echt nicht antun 🙂 Ich höre es mir aber zu Hause an, da Simone gute Ratschläge gab und auch die Kommentare aus dem Hintergrund lehrreich sind.

Außerdem haben Micha und ich noch unseren neuen Traumhund Ben, den kleinen schwarz-weißen Border Collie mit dem einen blauen Auge, kennengelernt: leider wurde gut auf ihn aufgepasst und so konnten wir den Lütten nicht in den Landi schmuggeln 😉

Hier ein paar „Hunde und Schaf-Impressionen“ vom Wochenende:

Es war ein tolles Wochenende und wir haben uns schon für eine Woche Holland verabredet, um bei Simone, Marleen und Jeroen demnächst Hüte-Urlaub mit der Truppe vom Wochenende zu machen; das wird ein Spaß!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert