Es regnet und regnet…

Wer schon einmal bei uns war, weiß, dass vor unserer Haustür ein – normalerweise – sehr kleiner, nett plätschernder Bach her fließt. Auch durch die Weiden gegenüber schlängelt sich in trockeneren Zeiten ein Bächlein, welches durch die Weide der Nachbarn und unter unserer Weide durch einen Kanal geleitet wird, damit die Kühe trockene Füße behalten…

Die letzten Tage kommt das, was im Winter als Schneeflocke vom Himmel fällt, dank Erderwärmung als Regen runter:

der kleine Bach ist seeeehr voll und über das Bächlein auf den Wiesen reden wird nicht mehr. Durch den Boden, der nichts mehr aufnehmen kann, und das immer wieder aus den Wolken fallende viele Wasser ist eine Amazonas ähnliche Landschaft entstanden.

Leider war es heute morgen zu dunkel, aber ich werde nachher versuchen, ein paar Bilder zu machen, um unser „Land unter“ zu dokumentieren…

Versprochen, also hier sind sie…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert