Ritsch-ratsch… Pelz ab

Da Rupi in letzter Zeit durch die Gegend schlich und ich mir ernsthaft Sorgen um ihn gemacht habe, habe ich beschlossen, dass der alte Herr – trotz weher Beine – dieses Jahr wieder den Pelz abbekommt.
Gedacht, getan: Termin gemacht und hin…
Es war wieder 1 Stunde Kampf, denn Rupi findet frisieren echt doof und außerdem ist das lange Stehen auf dem Tisch und das Recken und strecken der Beine beim Rasieren gar nichts für einen Arthrose geplagten alten Kerl.


Aber das Ergebnis zählt du so sprang der Bub vom tisch, schüttelte sich und war wie neu geboren:
gut gelaunt atmete er sichtlich auf.
Zu Hause stand Schmitti vor uns, schaute Rupi an, schaute mich an, blickte wieder zu Rupi, als wenn er fragen würde: „Wo hast du Ruppert gelassen? Wer ist der olle Welpe da?“ Er hat den ganzen Abend seine Nase nicht aus Rupis kurzem Fell genommen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert